Im März 2020 traf COVID-19 auch uns in Deutschland und die Regierung beschloss den bundesweiten Lockdown. Alle Restaurants, Geschäfte etc. mussten schließen. Viele Menschen wurden durch ihre Arbeitgeber in Kurzarbeit geschickt. Wir wollten sowohl den Gastronomen vor Ort helfen als auch den Menschen, die durch Kurzarbeit und Betriebsschließungen ihren Arbeitsplatz verloren. Die Rudolf-Scholz-Stiftung hat in Zusammenarbeit mit der Harold Scholz & Co. GmbH und den örtlichen caritativen Einrichtungen sowohl in Partenstein als auch in Recklinghausen-Suderwich Gutscheine an betroffene Familien austeilen lassen, die z. B. beim Bäcker oder der "Pommesbude" eingelöst werden konnten. So unterstützten wir die Familien, die sich mal Sonntags frische Brötchen leisten konnten, ebenso, wie den Bäcker, der durch den Lockdown weniger Kunden hatte.

Helfen Sie mit!